Jahreshauptversammlung 06.01.2023

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Rechterfeld konnte das erste Mal seit der Pandemie wieder am ersten Freitag im Januar stattfinden.

Nach dem Jahresbericht der Schriftführerin folgten die Grußworte der geladenen Gäste. Bürgermeister Gerd Meyer, Kreisbrandmeister Matthias Trumme und Gemeindebrandmeister Stefan Hitz fanden allesamt positive  Worte für die Rechterfelder Wehr.

Im dreijährigen Rhythmus fanden in diesem Jahr wieder der Großteil der Wahlen statt. 30 wahlberechtigte Kameraden waren da und wählten fast das vollständige Ortskommando wie folgt:

• 4 Gruppenführer: Julian Grüßing, Alexander Pundsack, Stephan Michelbrand, Thomas Wilkens
  • Schriftführerin: Carina Pundsack
  • Sicherheitsbeauftragte: Lena Hasenkamp
  • Gerätewart: Nils Janßen
  • Zeugwart: Manuel Meyer
  • Atemschutzgerätewart: Kevin Olberding

Im Anschluss gaben Ortsbrandmeister Jörg Reinke und Bürgermeister Gerd Meyer Einblicke in den aktuellen Stand des Feuerwehrhausneubaus. Man warte weiterhin auf die Baugenehmigung rechne mit ihr ca. im März, sodass man auf einen Spatenstich um Ostern herum hoffe.

Eine Antwort schreiben