Jahreshauptversammlung vom 05. Januar 2024
Traditionsgemäß findet am ersten Freitag im neuen Jahr die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rechterfeld statt. Ortsbrandmeister Jörg Reinke begrüßte alle anwesenden Kameraden, Kameradinnen und alle geladenen Gäste zum letzten Mal im alten Feuerwehrhaus.
Im Jahresrückblick von Ortsbrandmeister Reinke war der Start des neuen Feuerwehrhauses sicherlich das Highlight. Die Fertigstellung sei für den Sommer im Baujahr 2024 geplant und dann soll es auch einen Tag der offenen Tür geben.
So ungefähr sah der Neubau zur Zeit der Jahreshauptversammlung aus.
Als nächsten Punkt auf der Tagesordnung stand „Vorschlagswahl stv. Ortsbrandmeister“. Henning Gabel stand zur Wiederwahl zur Verfügung. In einer geheimen Wahl wurde Henning mit unglaublichen 100% von der Mannschaft für weitere sechs Jahre bestätigt.
Als Neuaufnahmen durften wir in diesem Jahr Steffen Middelbeck als Quereinsteiger und Henrike Frilling aus der Gemeindejugendfeuerwehr aufnehmen.
Besiegelt wurde dies mit der traditionellen „Feuertaufe“ – Prost & herzlichen Willkommen im Team!
Es ging mit erfreulichen Nachrichten weiter: Jan Grüßing wurde im Februar nach Erreichen der Altersgrenze in die Altersabteilung verabschiedet. Zuvor war er von 1999 bis 2020 unser Zeugwart. Für sein jahrelanges Engagement wurde ihm die silberne Ehrennadel des OFV verliehen.