Blinder Alarm – Schaltjahr! Die Frauen übernehmen

Am Tag nach unserem Kohlessen findet unser „Blinder Alarm“ statt. Das bedeutet, dass sich die Feuerwehrkameraden und -kameradinnen um 10.00 Uhr im Feuerwehrhaus treffen und zum Vorjahreskönig fahren.
Dort wird ein kleines Feuer obligatorisch gelöscht und anschließend das Frühshoppen gestartet.

2024 ist bekanntlich ein Schaltjahr. Und im Schaltjahr gibt es ganz verrückte Sachen.
So haben sich in diesem Jahr die Frauen der Feuerwehrmänner zusammengetan und kurzerhand den Blinden Alarm „geklaut“.

Heimlich trafen sich die Frauen bereits um 9.00 Uhr – also eine Stunde vor den Männern – im Feuerwehrhaus. Dabei wurden die interessantesten Notlügen und Ausreden aufgetischt, damit auch ja niemand Verdacht schöpfte. Schnell noch ein paar Hinweise für die Männer aufgehängt und die Einsatzjacke des Mannes übergezogen und dann konnte es auch schon losgehen.

Wir mussten uns beeilen, damit die Männer uns nicht erwischten….
Schnell aufgesessen und schon ging es zum Vorjahreskönig Julian und seiner Christina.
Vielleicht kann man ja erahnen, ob Julian mit uns gerechnet hat:

Damit war die Aktion geglückt und auch die Männer, die so langsam im heimischen Bett erwachten, fingen an sich zu wundern, wo die Frau denn sei…
Um die Verwirrung klein zu halten, schickten wir folgendes Bild in die WhatsApp Gruppe und lösten das Rätsel auf:

Alles war bis ins kleinste Detail geplant und so stand um 9:45 Uhr ein Planwagen bereit, der die überraschten Männer zu König Julian nachbrachte. Die Männer staunten nicht schlecht, es war uns ein Fest! Ich glaube, alle hatten unfassbar viel Spaß und genau so sollte es ja auch sein.

Der neue König Andreas „Johnny“ Debbeler ließ es sich natürlich auch nicht nehmen vorbeizuschauen und wurde von den Frauen herzlich begrüßt.
Ortsbrandmeister Jörg Reinke bedankte sich bei Julian und Christina für die Gastfreundschaft.

Zum Abschluss ging es dann für alle zurück ins Feuerwehrfest, wo es noch einiges zum Aufräumen und natürlich die Reste vom Kohlessen gab.

Eine Antwort schreiben